Elternrat

 
Home / Elternrat

Starke Typen haben starke Eltern

DIALOG wird bei uns großgeschrieben. Deshalb gibt es bei uns über das individuelle Gespräch hinaus das gewählte Gremium des Elternrates. Er ist der Vertreter aller Elterninteressen. Er steht im engen Kontakt mit der Leiterin und dem Team.

Dieser trifft sich bis zu viermal im Jahr. An den Sitzungen nehmen auch Vertreter des Kita-Personals teil. Vor jedem Treffen verständigen sich die Mitglieder des Elternrates über die thematischen Schwerpunkte, die besprochen werden sollen. Dazu erhalten sie von der Leiterin alle Informationen, die sie für ihre Arbeit benötigen.

Interessierte Eltern können jederzeit an Elternratssitzungen teilnehmen, denn jeder darf und soll aktiv sein und uns bei der Erfüllung der Kita–Aufgaben unterstützen. Der Elternrat repräsentiert die „Stadtstrolche“ auch in der Öffentlichkeit und steht im Kontakt zum Träger BFZ – Beschäftigungsförderung Zwickau gGmbH.

gestaltungselement Seil

Ansprechpartnerin: Frau Richter
Telefon: 0375 – 212461